Gästebuch 2008 - 2020

08.07.2013 16:55
Klaus Boder
   
Zu Eurem Erfolg in Wattwil herzliche Gratulation!

Schwarzbuebe-Jodler Dornach
Klaus Boder
 
08.07.2013 11:41
Peter Althaus
   
Liebe Jodlerinnen und Jodler
Ich gratuliere euch ganz herzlich zum gesanglichen Erfolg am Jodlerfest in Wattwil. Euer Vortrag war ein echter Genuss und darf als Dank für eine seriöse Probenarbeit gewertet werden.
Peter Althaus
 
21.12.2012 08:35
Bucheli
   
Wir wünschen der ganzen JDQ Familie und seinen Freunden frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2013.
Wintergruss Lilo und Reto
 
24.12.2011 14:56
Toni Holdener

Adliswil
 
Ich wünsche allne Mitglieder und Fründe vom Jodel-Doppelquartett TV Adliswil es tolls 2012 mit viel Glück, Erfolg und Gsundheit!
 
10.12.2011 20:20
Bucheli
   
Hallo Zusammen
Das Jodeljahr ist bald zu Ende, Lilo und ich geniessen die Weihnachtszeit. Es war ein Jahr voller Überraschungen und positive Veränderungen.
Auch haben wir das Vereinsjahr mit den verschiedenen Auftritten genossen.

Wir wünschen dem ganzen Jodelklub ein gesundes, erlebnisreiches und Glückliches Jahr.
Rutscht gut ins neue Jahr 2012

Liebe Grüsse Lilo und Reto
PS: Danke Toni fürs Internet!
 
31.10.2011 09:58
Monika Diethelm

Böckten
 
Hallo liebi Adliswiler-Jodler und Jodlerinne
Es isch e tolle Aabe gsi bi Euch.
Mir vom Lotti-Terzett heis gnosse u Freud gha a üsem Uftritt bi Euch.
Liebi Grüess usem Baselbiet
 
02.10.2011 15:29
wiederkehr brigitte
Buechholz
9123 Nassen
 
hallo liebi Jodlerinnen und jodler vo adliswil, mer sind gäscht gsi in züri vom urschwyzerverein am 1.10.2011. da wo ihr üs a unterhaltig bote händ und obetruff no die schöni jodlermess, da isch eifach beschti vom beschte gsi. a däm cha i no lang zehre. danke, danke üch vill, vill mol. machet witter so, so chönd ihr no hunderti vo härze erfreue. wer weiss villicht gsend mer änand a eure unterhaltig ende oktober.
 
28.06.2011 17:20
Walti Roos

Adliswil
 
Ich gratuliere allen Jodlerinnen und Jodler zum grossen Erfolg am Eidgen.Jodlerfest in Interlaken. Plus dem Dirigenten Alex.
Gruss Walti und Alice
 
01.01.2011 23:26
Toni Holdener

Adliswil
 
Ich wünsche allne Mitglieder und Fründe vom Jodel-Doppelquartett TV Adliswil es tolls 2011 mit viel Glück, Erfolg und Gsundheit!
 
10.02.2010 19:57
Marco Klamt

Wädenswil
 
Hallo liebe jodler freunde . es grüsst euch ein Tontechniker und musiker aus wädenswil . ganz besonders grüsse ich marcel roffler wen er dies liest soll er sich doch mal bei mir melden meine nat nummer kennt er ja gruess marco klamt
 
08.10.2009 18:01
Reto Bucheli
   
Herzlichen Dank dem ganzen Klub, für den Einsatz fürs Werkheim Uster am 04.10.09!

Gruss Reto
 
22.05.2009 14:15
Lydia Schumacher

Adliswil
 
Hoi zäme,
Wämmer d'Fotos vom Usflug aluegt wett mer gern grad no einisch ga! Danke für's is Netz tue und au en Dank em Fotograf. Liebi Grüess a all. Lydia
 
21.02.2009 17:44
Hans Eggenberger

Adliswil
 
Sisch en superschöne Sunntigmorge gsi zum d'Jodlermess singe im Grossmünster Züri. Sisch gsi wi ame Jodlerfäscht. d'Kiche bumsvoll, en Super Dirigent, en lässige Pfarrer und motivierti Jodler/innen..Beste Dank an alli Beteiligte.
Gruss Hans
 
14.02.2009 19:15
Reto
   

Danke für die Arbeit im Netz Toni.

Gruss Reto Bucheli

 
06.01.2009 19:25
Judith Odermatt

Walchwil
 
Liebi Adliswiler
E schöni Homepage hender. Allerings chunt mer zerscht uf en alti wemmer oich gaat go google.
Liebi Grüess
Am Sepp sini Tochter
 
02.07.2008 21:46
Susi Meier

Bützberg
 
Liebe Lydia, liebe Lilo, lieber Reto,

es hat mich riesig gefreut, Euch wieder einmal gesehen zu haben! Ich hoffe, ihr habt das Fest schadlos überstanden und seit motiviert, weiter zu jodeln und zu festen!

Bis bald einmal, spätestens in Interlaken,

härzlech,
Susi
 
29.06.2008 20:46
Jürg Abebli
 
Adliswil
 
Es war eine Freude, Euch heute Abend auf dem Bruggenplatz begrüssen zu dürfen nach dem erneut erfolgreichen Eidgenössischen in Luzern. Alex Eugster hat Euch gut dahin geführt, von dem bin ich überzeugt. Ich höre Euch sehr gerne, ihr macht mir Freude. Gutes Gelingen wünsche ich Euch auch weiterhin und freue mich auf die Schwerzi. Danke auch für Euer Kommen im März in den Osten nach Weinfelden an den Swiss Gospel Contest.

Euer Jürg
Präsident Gospelchor Join Together Adliswil
 
28.04.2008 09:24
Susi Meier

Bützberg
 
Liebe Lilo, lieber Reto,

danke für euren Eintrag! Wir haben das Konzert schadlos überstanden und durften ganz viele Gäste begrüssen. Ich hoffe, auch Ihr hattet ein schönes Wochenende und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Bis bald,
liebe Grüsse,
Susi
 
06.04.2008 12:28
Lydia Schumacher

Adliswil
 
Hoi Toni
es gseht wieder emal super us! Danke villmal für dini gross Arbet!!
Herzliche Gruess Lydia
 
22.05.2008 10:49
Toni Holdener

Adliswil
 
Das neue Gästebuch ist eröffnet!
Die alten Einträge befinden sich neu unter: Einträge 2004 - 2007
28. Juni 2016 
Moana Labbate
   

Liebe Chorleitende

Liebe Verantwortliche der teilnehmenden Chöre

Nach einer langen Vorbereitungszeit ist am Samstag die "Nacht der Chöre" mit schönem Erfolg über die Bühne gegangen.

Für Ihre/Eure Mitwirkung möchte ich mich im Namen des ganzen Teams von „Musik in St. Franziskus“ ganz herzlich bedanken!

Es war beeindruckend, welch grosse Vielfalt - ja praktisch die ganze Palette von Chorformationen - und welche beachtliche Qualität wir erleben durften. Das Schlussbouquet war dann ein stimmungsvolles „Pünktchen auf dem i“. Als sich die grosse Sängerschar um den Altar formierte und die Lieder gemeinsam mit dem zahlreichen Publikum zum Erklingen brachte, wurde es klar, dass sich der Aufwand gelohnt hatte.

Bitte richten Sie unseren Dank und unsere Komplimente auch an die Sänger/innen aus.

Nun wünsche ich Ihnen einen erholsamen, schönen Sommer und Ihrem Chor weiterhin viel Erfolg, sowie Freude und Elan für Ihre kommenden Projekte!

Herzliche Grüsse,

Moana Labbate

für "Musik in St. Franziskus“

 
22. Mai 2016 
Willy Vanoni, Kilchberg
   

Jodelabend vom 21.05.2016

Lieber Reto, lieber Christian, liebe Jodlerinnen und Jodler,

gestern habe ich einen unterhaltsamen und gemütlichen Jodelabend in der Schwerzihalle geniessen dürfen. Das Programm war kompetent zusammengestellt und gefiel den Zuhörenden ausnehmend gut. So sang und jodelte das gastgebende JDQ TV Adliswil auf recht hohem Niveau, die 4 Jodlerinnen in ihren schönen Trachten machten den Jodelgesang zu einem Genuss und das Jodel-Duett setzte noch einen drauf. - Das Schäferchörli fiel durch die originelle Bekleidung auf und bestach durch qualitativ einwandfreien Gesang. - Raphaela Marty fesselte die Zuhörenden mit dem nicht alltäglichen Instrument - einer Schwizerzyther. 

Auch die Alphornisten und die -Hornistin vermochten mit den heimatlichen Klängen die Anwesenden zu begeistern. Das Ländlertrio Moosbuäbä brachte den Saal zusätzlich in Schwung. Auch der Conférencier tat dem Ganzen keinen Abbruch - im Gegenteil, mit seiner lockeren Art brachte er den Saal rasch auf seine Seite. 

Ein Wort noch zu weiteren Helfern: Das Küchen- und Servicepersonal war ausnehmend freundlich und erledigte die Arbeiten einwandfrei. Das Essen war gut zubereitet und sehr schmackhaft. 

Das JDQ TV Adliswil mit Leuten an der Spitze, welche die Sache beherrschen, hat einen abwechslungs-reichen Jodelabend gestaltet. Dafür danke ich allen recht herzlich. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude an der Pflege des Jodelgesanges, freue mich auf das nächste Wiedersehen und

Grüsse freundlich

Willy Vanoni

 
17. Jan 2015 14:41
Dominik
 

Liebe Jodlerinnen, liebe Jodler 

Es wäre äusserst schade gewesen, wenn ich heute den Weg nach Adliswil (trotz Schneesturm) nicht unter die Winterschuhe genommen hätte. 

Die Aufführung der Jodlermesse in der reformierten Kirche Adliswil war ein Genuss erster Güte. Und hat mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken gejagt. Und vor tiefer Rührung ein ums andere Mal die Tränen in die Augen getrieben. Noch immer bin ich tief beeindruckt von Eurem Gesang. Es war ein wunderbares Erlebnis, von dem ich noch länger zehren werde. 

Weiterhin wünsche ich Euch viel Erfolg und Freude am Singen. 

Liebe Grüsse

Dominik

 
25. Nov 2015 21:00
Bucheli
 

Hallo JDQ mit Familie und Freunde unseres Vereins

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit vielen schönen gemeinsamen Stunden im Kreise der Familie und Freunden. Viel Gesundheit für das ganze Jahr. E gute Rutsch ins 2016.

Liebe Grüsse Lilo und Reto

 
10. Aug 2015 20:51
Reto Bucheli
 

Das Jodel-Doppelquartett wünscht den Trauerfamilien Syfrig, Roos und Hug aus tiefstem Herzen für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht. 

In Gedanken sind wir bei Euch.

Reto (Präsident)

 
25. Mai 2015 11:53
Reto Bucheli
 

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Aktiven, die an unserem volkstümlichen Jodelkonzert mitgemacht haben, für das tolle Gelingen bedanken. Weiter ist es mir ein großes Bedürfnis, mich auch bei den vielen Freiwilligen, die so großartig zugepackt haben und spontan geholfen haben zu bedanken. Der letzte Dank geht an das Organisationskomitee und ihre stillen Helfer im Hintergrund für Werbung und Plakate. Allen eine gute Zeit und ein guter Wochenstart.

Liebe Grüße Reto

 
16. Dec 2014 17:10
Lilo und Reto
 

Wir wünschen Euch  eine besinnliche Weihnachtszeit mit vielen schönen gemeinsamen Stunden, im Kreise der Familie, Freunde und dem JDQ. 

Warum rutscht man ins neue Jahr? 

Wir wünschen uns einen <<guten Rutsch>> ins neue Jahr. Dieser Silvestergruss hat absolut gar nichts mit Rutschen zu tun. Er stammt vom hebräischen Wort für Neujahr Rosch haSchana (Anfang des Jahres) ab. Jiddisch sprechende Juden wünschen sich <<Gut Rosch>> - wir haben den Wunsch irgendwann eingedeutscht übernommen. Guter Rutsch heisst also guter Anfang. (Von Internet, Wissen denke an Dich Reto) 

Möge Euch im neuem Jahr alles gelingen, gute Gesundheit und guten rutscht ins neue Jahr 2015 begleiten. 

Lilo und Reto

 
07. Juli 2014 11:13
Rolf Schneider, Stadtpolizei a.D.
 
Herzliche Gratulation zum 1 am Eidg. Jodlerfest in Davos. Das war ein super Vortrag.
Rolf
 
06. Juli 2014 20:28
Reto Bucheli
 
Herzlichen Dank dem ganzen JDQ Adliswil für den Einsatz in Davos. Gruss Reto
 
18. Mai 2014 20:24
Bucheli
 

Vielen herzlichen Dank dem JDQ für diese anstrengende und erlebnisreiche Wochen. So macht Arbeiten und Singen Spass.

Gruss Reto

 
18. Dec 2013 11:21
Martin Bürgi
 
Herzliche Dank für de geschtrig Jass-Abig! Hät mer sehr guet gfall, e sehr e gueti Atmosphäre ohni "vergifteti" und au der Gabetisch wo jede Priis scho enere Position zuegwise gsi isch, e super Idee.
Wiiterhin vill Spass und e sicheri Landig im 2014!
Martin
 
11. Dec 2013 12:08
Lilo und Reto
 
Hallo Zusammen

Wir wünschen der ganzen Jodelfamilie des JDQ Adliswil eine besinnliche Adventszeit mit vielen schönen gemeinsamen Stunden im Kreise der Familie und euren Freunden.

Wusstet Ihr, wer das Feuerwerk erfunden hat? Die Chinesen! huo-pau - Die Geschichte des Feuerwerks! Von dem Tag an, an dem die ersten Feuerwerkskörper den Himmel erleuchteten, bis zum heutigen, an dem bei grösseren Feuerwerken tausende Feuerwerkskörper abgebrannt werden, sind nun schon mehr als 600 Jahre verstrichen. Angefangen hat alles vor mehr als 1000 Jahren mit der Erfindung des Schwarzpulver im alten China, in dem die Grundstoffe wie Salpeter (Siao si), Holzkohle (Mu tan) und Schwefel (Lin huang) für das Schwarzpulver bereits in der Zeit der Hau Dynastie (25-250 n.Chr.) bekannt waren. In der Sung-Zeit (960-1279) flogen bei den Chinesen bereits die ersten Raketen, damals noch als Feuerpfeile bekannt. 1379 fand die erste friedliche Anwendung des Schwarzpulvers in Europa statt. Anlässlich des Pfingstfestes wurde ein heiliges Ritual mit einer funkensprühenden Taube, die sich an einem Seil entlang bewegte, gefeiert. (Internet www.wissen.de)

Möge Euch allen im Neuen Jahr viel Sonne und schöne Stunden im Vereinsleben begleiten. Gute Gesundheit und guten Rutsch ins neue Jahr 2014 ! Lilo und Reto
 
15. November 2013 19:00
Webmaster
 

Das Gästebuch freut sich auf möglichst viele Einträge!